Montag, 11. April 2011

High Heels are girls best friend....not!

Guten Abend Kurvenladies,

wir sind schon über 100!!! Ist das nicht Wahnsinn??

Nun aber zu Überschrift des Post. Ich hoffe ihr habt alle das tolle Businessoutfit von Larissa gesehn? Nicht?? ....dann aber schnell #klick
Sie schreibt, hohe Schuhe strecken und lassen einen schlanker wirken. Stimmt! 
Was aber, wenn ich absolut nicht gut in hohen Schuhen laufen kann bzw. sie mir schnell unbequem werden? 
Ich bin auch so ein Fall! Selten trage ich hohe Schuhe, auch einfach weil ich mich unwohl fühle. Mit meinen 1,75m finde ich mich schon zu groß- und mit hohen Schuhen öfter mal wie ein Elefant im Maisfeld xD Meistens ist meine Stimmung auch gar nicht danach. 
Aber wenn ich hohe Schuhe trage, greife ich 80% zu Wedges / Keilabsätzen!!! Sie sind einfach um einiges bequemer!!!
Hier mal eine Übersicht welche Wedges bei mir im Schrank stehen: 
Für mich persönlich 10x bequemer als die dünnen Hacken. Davon sind natürlich auch 2-3 Paar vorhanden- jedoch schaue ich auch da drauf das sie nicht zu dünn sind. Immerhin müssen diese Schuhe ja bei uns "üppigeren" Mädels mehr Gewicht tragen. 
Gerade bei den Bast-Absätzen habe ich das Gefühl das sie wie kleine "Stoßdämpfer" sind xD

Ausserdem noch ein Tipp: Wenn es euch schwer fällt darin zu laufen, damit es gut aussieht, hohe Schuhe sollen einen ja weiblich machen und nicht trampelig, dann tragt sie öfter zuhause um damit zu üben. Oftmals muss man die Schuhe auch genügend einlaufen. Gibt es Stellen wo sie drücken bzw. wo es schnell schmerzt gibt es im Drogeriemarkt so Geleinlagen!! Die sind auch sehr gut! Geht ihr feiern und habt Angst nicht die ganze Nacht auf den Hacken auszuhalten- packt euch Ersatz-Ballerinas in die Tasche ;-)

Und da wir ja alle Frauen sind und wir Schuhe lieben noch eine kleine Vorderansicht *__* :D Damit alle ihren Spaß haben. ♡
(die schwarzen hab ich übrigens am meisten an- zum feiern xD sieht man, oder??)

Nun meine Frage an euch: Tragt ihr gern hohe Schuhe? Wenn ja, zu welchen Anlässen? Habt ihr auch ein Paar welches ihr am meisten trägt?

Und wenn es einfach nicht funktioniert dann greift zu euren Ballerinas (ich habe sicherlich 15 Paar im Schrank) und steht zu den 3kg mehr :)

Schönen Abend,
eure Maggie

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit den Geleinlagen:) also gibts die z.b. bei Rossmann, Ihr Platz und Co.? Könntest du mir zufällig noch die Abteilung sagen?! Ich finde sowas immer nie :/ danke:)

    AntwortenLöschen
  2. ich trage immer hohe Schuhe, außer in der Schule. und mal zum Spazieren gehen draußen :)
    allerdings kann ich mich mit Keilabsaätzen überhaupt nicht anfreunden, das is gar nichts für mich. meine hohen Schuhe haben alle einen ganz dünnen Pfennigabsatz, so gefällt mir das am besten. feiern gehen mit so Schuhe is für mich auch kein Problem, ich bin i.wie dran gewöhnt, denk ich.
    aber das beste is, ich bin 1,56 groß bzw. klein & das streckt die Beine mal enorm. das sieht soo anders aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage meistens Ballerinas, da ich sie bequemer finde. Hohe Schuhe trag ich meist nur wenn ich feiern gehe, da ich es meist nich länger als 4-5 Stunden darauf aushalte :)

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die mit den Keilabsatz auch total gerne, leider hab ich gar nicht so viele davon :(
    worauf ich derzeit total stehe, sind diese Peeptoes, die vorne halt offen sind.. find die extrem schick <3

    hohe Schuhe trage ich allerdings auch nur selten, zum feiern oder zum weggehen..aber im Alltag muss dann doch lieber etwas bequemes her :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Schuhe mit Absätzen da sie tatsächlich die Silhouette stecken, da ich aber auch recht groß bin trage ich meisten keine Schuhe mit Absatz oder welche die nur einen kleinen Absatz haben. Aber ich liebe Keilabsatz Schuhe und habe ein paar schöne Sommermodelle auf die ich mich wieder sehr freue sie zu tragen.
    Ein paar Peeptoes fehlen mir auch noch im Schuhschrank ;)

    P.S. Diese Geleinlagen gibt es meistens dort wo man auch die ganzen Fußpflege Produkte (Cremes und Co) findet.

    AntwortenLöschen
  6. Ich beneide echt alle Frauen, die hohe Schuhe tragen können! Hatte mir einmal mal welche mit Keilabsatz in Holzoptik geholt, aber die waren leider zu groß. Ärgere mich heute noch, da ich die sicherlich hin & wieder mit ein wenig Übung getragen hätte.

    Ansonsten greife ich auch lieber zu Ballerinas und die dürfen auch gerne mal einen kleinen, sehr kleinen Absatz haben. :)

    Toller und vorallem sehr interessanter Post, Liebes! ^.^

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch gerne in hohen Schuhen laufen können, kann ich aber nicht =P Deshalb fällt meine Wahl auch immer auf Wedges. Ich habe vier Paar und die müssen an Auswahl reichen =D Wenn ich Heels trage dann Midheels, aber da denke ich ich immer entweder ganz oder gar nicht. Hmm. Blöd blöd, denn ich finde auch, das hohe Schuhe ein schlankes Bein machen und einfach nur toll aussehen! Auch im Alltag zur ner Jeans, aber wir sind ja noch jung und haben Zeit zum Üben =D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe nur weinige Schuhe mit Absatz, die meisten davon haben auch einen Keilabsatz :) Ich kann einfach auch nicht so gut auf den Dingern laufen und sie passen nicht wirklich in meinen (Schul-)Alltag. Da will ich es einfach bequem haben und trage meistens Ballerinas, Brogues oder Chucks :)
    Naja, ich würde an sich aber gern öfters hohe Schuhe tragen. Nur finde ich das gerade in der Schule etwas zu übertrieben^^
    Deine Wedges finde ich voll schön, besonders die geblümten und die dunkelblauen ganz rechts <3

    AntwortenLöschen
  9. Also ich würde wirkliche Mörder-Highheels tragen, wenn ich damit nicht eine Riesin wäre, darauf elegant laufen könnte und es nicht lächerlich aussehen würde mit meiner Statur. ;-)

    Aber das macht nichts, so trage ich oft so ähnliche Schuhe wie Du sie gezeigt hast und bewundere die Highheels an den Mädels, die damit wirklich gut aussehen :-)

    AntwortenLöschen
  10. OMG die braunen und die schwarzen sind echt da hamma!! wenn ich wüsste wo ich die herbekomme dann würd ich mirs gleich kaufen ;D weißt du zufällig noch woher du die hast, überhaupt die schwarzen.

    AntwortenLöschen
  11. @Nini ... das sind no-names. vielleicht findest du bei kleiderkreisel welche?
    Habe die gleichen wie die schwarzen nur in grau erst gestern verkauft!!

    AntwortenLöschen
  12. Waaaah die sind total schön!!!! Darf ich mal fragen wo du die 2 Paare ganz rechts und das vorletzte paar von links her hast?? Die sehen sooo toll aus!!! Nach solchen Espandrilles such ich schon ne halbe Ewigkeit :DD Ich trage am allerliebsten Ballerinas, aber auch nur wenns richtig warm ist, ansonsten Sneakers ;)

    AntwortenLöschen
  13. Am Liebsten trage ich hohe Schuhe, allerdings ist das in der Schule oft fehl am Platz.. ;)
    Tollen Blog habt ihr auf die Beine gestellt! Schaut doch auch mal bei mir rein :)

    xx, http://tamiiiiii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen